MVG: Stachus via Stachus
2020-08-10 09:35:41 UTC
Servus,

letzte Woche gesehen, da gab es möglicherweise
Linienänderungen wg. Baustelle auf der Tram
27/28, aber hier genauso:

https://www.mvg.de/aushangfahrplan/27_H_PIN_2.pdf

Den sittlichen oder sonstigen Mehrwert dieser
Viaangabe vermag ich nicht zu erkennen. Fahrgastverwirrung
sollte auch kein Ziel sein.

Aber warum steht es so am Aushang?

Gruß, ULF
Florian Anwander
2020-08-10 10:26:47 UTC
Ich nehme an, die Ursprüngliche Linienbeschreibung hieß "St. Emmeran via
Stachus", Wenn der Fahrplan wird aus einer Datenbank ausgespuckt wird
(was ich vermute), dann besteht der Name aus "$ENDSTATION $VIAANGABE",
und es wurde halt nur das Datenfeld $ENDSTATION geändert.
Gruß, ULF
Heiner Hass
2020-08-10 14:16:30 UTC
Post by U***@web.de
[...]
deshalb:

---------------------
Die Tramlinie 27 ? Petuelring beginnt bis auf Weiteres an der
Haltestelle Karlsplatz (Stachus).

Fahrgäste, die ihre Fahrt an der Haltestelle Sendlinger Tor beginnen,
nutzen ab dort – zu deren Betriebszeiten – bitte die Tram 28. Außerhalb
der Betriebszeiten der Tram 28 nutzen Sie bitte die Tramlinien 16, 17,
18, 29 und 39 und steigen an der Haltestelle Karlsplatz (Stachus) zur
Tram 27 um.

Vom Petuelring kommend fährt die Tram 27 ab der Haltestelle Karlsplatz
(Stachus) weiter als Tram 16 oder 17 via Sendlinger Tor - Isartor -
Effnerplatz nach St. Emmeram.

Alles klar?

Gruss Heiner